`
Hans Grasser

Ihr Coach
Hans Grasser

Verbindung
zur Bukepha-Group

Auf Empfehlung einer Kollegin lernte Hans Grasser Martina Zimmermann und Bukepha kennen. Trotz anfänglicher Skepsis ließ er sich auf die Begegnung mit den Pferden als Co-Trainern ein. Bereits nach dem ersten Treffen war er überzeugt von der Wirkung des besonderen Coaching-Ansatzes von Bukepha.

Nach der Gründung der Bukepha-Group entstand der dringende Wunsch, seine eigenen positiven Erfahrungen weiterzugeben und selbst zur Entwicklung anderer Persönlichkeiten beizutragen.

Hans Grasser bereichert die Bukepha-Familie durch seine fundierte Führungserfahrung, seine Kreativität, auch ungewöhnliche Lösungswege aufzuzeigen und seinen ansteckenden Humor. Mit viel Einfühlungsvermögen unterstützt er seine Kunden dabei, ihre Potentiale zu entdecken und neue Wege zu gehen.

„Unsere Taten müssen vor allem ein Ausdruck der Freiheit sein, sonst gleichen wir Rädern, die sich drehen, weil sie von außen dazu gezwungen werden.“

(Mark Twain)

Hans Grasser
Hans Grasser

Erfahrung…
…mit den Pferden

Hans Grasser wuchs in einem landwirtschaftlich geprägten Dorf auf. Bereits während vereinzelter Begegnungen mit Pferden in seiner Kindheit war er fasziniert von deren kraftvoller Souveränität und der einnehmenden, warmherzigen Ausstrahlung.

Über viele Jahre hinweg gab es keine weiteren Berührungspunkte mehr bis er schließlich durch Martina Zimmermann wieder auf die Tiere traf.

Die Begeisterung von der Arbeit mit den Pferden führte dazu, dass er sich in kurzer Zeit viel theoretisches und praktisches Wissen aneignete. Im Juli 2018 stieß der Wallach Sethos zu ihm und seiner Familie. Die Lernfelder bei der gemeinsamen "Arbeit" mit Sethos und die Faszination und Freude, die sich daraus ergeben sind für ihn ein unverzichtbarer Bestandteil seines Lebens geworden.

…in der Business-Welt

Hans Grasser kann auf eine langjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Banken- und Bildungsumfeld zurückblicken. Er hat eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Führung, Prozessmanagement, Projektmanagement, Changemanagement und Persönlichkeitsentwicklung (u. a. Reis Motivation Profil Master) absolviert. In seiner über 25-jährigen Berufslaufbahn begleitete er viele Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams im Rahmen seiner Tätigkeit als Führungskraft oder Projektleitung. Kunden profitieren auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg von seinem langjährigen Erfahrungsschatz.

Hans Grasser
Hans Grasser

Kontakt

Bukepha-Group
Professionelle pferdegestützte Führungs- und Persönlichkeitsarbeit
Horsepower to Empower Leadership

Hans Grasser
Telefon: +49 (0)8065 9067735
Mobil: +49 (0)170 8587516
hgrasser@u-b-l.org

Bolkam 13a
83104 Tuntenhausen

Ich freue mich auf Ihre Anfrage


Anfrage senden Homepage